Kraken-Alarm Kipp, kipp, hurra! Wer kentert da?
Brett- und Kartenspiel

Aktionsspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer.ca.20 Minuten.

Inhalt:
1 große Kraken-Figur
1 kleine Kraken-Figur
4 Meeresfelder
1 Scheibe
1 Kraken-Arm (Stab mit Pendel)
1 Kipp-Schiff
24 Tier-Chips
16 Meeres-Chips
12 Proviant-Kärtchen
1 Riff (Chip-Halter)
1 Spielanleitung

Spielziel:
Was für ein Abenteuer! Mit dem Forschungs-Schiff MS Guck macht ihr euch auf die Suche nach Meerestieren. Doch im Meer tummelt sich auch das freche Krakenkind Kuno ... So ein Tentakel-Spektakel: Kuno büxt ständig aus und Papa Kurt Krake hat alle Arme voll zu tun, ihn wieder einzufangen! Dabei fuchtelt Kurt so wild herum, dass er - WUSCH - aus Versehen euer Schiff zum Kippen bringen kann ... Sammelt so viele Tiere wie möglich ein - aber passt dabei gut auf, wo sich der kleine Kuno herumtreibt! Denn immer, wenn Kuno in eure Nähe kommt, heißt es: KRAKEN-ALARM!!!

Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2010.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


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Personen: Igelhaut, Oliver

Schlagwörter: Aktionsspiel Kinderspiel

Kraken-Alarm : Kipp, kipp, hurra! Wer kentert da? - Stuttgart : Kosmos, 2010. - Schachtel: 30 x 30 x 7 cm
EAN 4002051680251

Zugangsnummer: 2013/0686 - Barcode: 2-2073005-3-00003781-5
Kinderspiele, Familienspiele, Brett- und Kartenspiele - Signatur: Spiel Krak - Brett- und Kartenspiel